Psychotherapeutische und heilpädagogische Gruppe„Casa de los Niños" Lamstedt

Die Erziehung in unserer heilpädagogischen Gruppe mit sechs Plätzen richtet sich grundsätzlich an solche Familien, in denen die Kinder nicht mehr versorgt werden können oder die Überforderung mit der Störungen des Kindes so enorm ist, dass eine Unterbrechung nötig ist.

Die Kinder, die in der Regel im Alter zwischen 5 und 12 Jahren zu uns kommen,  haben aber im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen große Probleme sich im sozialen Gefüge zu Recht zu finden und brauchen daher eine intensive sozialpädagogische und heilpädagogische Betreuung.

Wir richten uns auch an Kinder, deren Auffälligkeiten so gravierend sind, dass sie in anderen Gruppensystemen, wie Schule und anderen Organisationen als nicht gruppenfähig gelten. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, diese Gruppenfähigkeit durch die Vernetzung von Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Therapie, wieder herzustellen.

 

 

 

Die Projektleitung

Ihr Ansprechpartner

Kontakt: Herr Schildt
Telefon: 04771-643177

Email: kontakt@flexjh.de